Über uns

Über uns2018-08-24T18:36:57+00:00

Über uns

Wir heißen Dich herzlich willkommen!

Daniel
Daniel
Daniel hat International Business Management studiert und Erfahrung im internationalen Umfeld gesammelt. Er ist selbst Nutzer und schätzt die Vorteile von Homesharing rund um den Globus.
Anita
Anita
Anita ist gelernte Bürokauffrau und seit mehreren Jahren leidenschaftliche Gastgeberin mit viel Erfahrung. Darüber hinaus liebt sie es, Gäste willkommen zu heißen und ihnen ein schönes Zuhause zu geben.

Die Idee

Wie viele von uns war ich beruflich und privat mehrere Wochen im Jahr unterwegs. In dieser Zeit war meine Wohnung unbewohnt. Die Wohnung in Homesharing-Portale zu geben beansprucht viel Zeit und Pflege. Wer würde die Gäste empfangen? Wer kümmert sich um die Endreinigung? Was passiert bei Notfällen mitten in der Nacht? So blieb meine Wohnung leer. Diese Bedenken kosteten mich mehrere tausende Euro, die ich in dieser Zeit hätte verdienen können.

Auf der anderen Seite habe ich Homesharing-Plattformen auf Reisen selbst gerne in Anspruch genommen. Das Wohnen in privaten Unterkünften öffnet Türen in anderen Kulturen und du bekommst einen authentischen, nachhaltigen und kraftvollen Eindruck in ein anderes Leben.

Nachdem ich mich mit einigen Freunden unterhalten habe, hatte ich gemerkt, dass sie diese Gedanken teilen. Dieses Problem sollte daraufhin gelöst werden. Es sollte ein Unternehmen entstehen, welchem mit gutem Gewissen Wohnungen anvertraut werden, Spaß daran hat Gastgeber zu sein, und eine freundschaftliche und langfristige Bindung zu den Wohnungsinhabern aufbaut. So entstand HomeGuest.

Wir finden für Dich und Deine Wohnung die beste Lösung

Kontakt aufnehmen